Feed auf
Postings
Kommentare

Fischerjugend FFL

Angeln gehen…Natur erleben! Dein Hobby in der Natur. 

Willkommen bei der Jugendgruppe der Fischerfreunde Langenzenn e.V.   

Zur Zeit sind wir ca. 10-15 Jungfischer (ab 10 Jahren) sowie 2-3 Betreuer.
Wir treffen uns regelmäßig (siehe Termine Fischerjugend) am Traumsee an unserer Fischerhütte. (siehe Google-Maps oder 4927’57.0″N 1047’17.0″E )

Wir erlernen zusammen die verschiedenen Angeltechniken, Wurftechniken, Casting, sowie den Umgang mit und in der Natur. 

Solltet Ihr noch keinen Angelschein haben, bieten wir die Möglichkeit, in das Erlebnis Angeln hinein zu schnuppern.  

Mit dem Jugendfischereischein Bayern (erhältlich bei der Gemeinde / Stadt, mit Lichtbild) ist es möglich an unseren Gewässern als Gast zu angeln. Hierbei gelten für Jugendliche die selben Bestimmungen wie für Erwachsene. 
Für jugendliche Vereinsmitglieder finden regelmäßig Veranstaltungen wie z.B. Jugendzeltlager, Nachtangeln, Grillnachmittage, Ausflüge sowie Casting Training statt. Wir basteln und erlernen Knoten und bereiten Euch auf den Vorbereitungskurs zur staatlichen Fischereiprüfung in Bayern vor. 

Wir freuen uns über Interessierte Jungfischerinnen und Jungfischer und alle die es werden wollen. 

Euer Jugendwart

Mark Wolfgruber
0911/60046367
jugend@fischerfreunde-langenzenn.de

 

2016-02-26 Traumsee 3

Keine Kommentare möglich.